Erheben Sie das Glas auf das neue Jahr des Drachen mit HCG 


 

Als wichtigstes Fest in China wird das chinesische Neujahrsfest mit einem festlichen Abendessen gefeiert, das von der Hamburger China-Gesellschaft (HCG) im Nihao-Restaurant veranstaltet wird, um Wohlstand und Glück einzuläuten. Das Ereignis brachte angesehene Gäste zusammen, darunter Herr CHEN Qiuyi, Präsident der HCG, Dr. Peter Tschentscher, Meixia Liang, Konsulin der Wirtschafts- und Handelsabteilung des Generalkonsulats der Volksrepublik China, um Chinas reiches Erbe gemeinsam zu feiern. 

 

 

Der Abend wurde lebendig mit spektakulären Aufführungen traditioneller chinesischer Neujahrslieder, gespielt auf der Erhu, der Violine und dem Klavier. Die Gäste waren verzaubert von den melodischen Klängen voller guter Vorzeichen, die zweifellos überall Glück und Freude verbreiten werden. Der Höhepunkt des Abends war das opulente chinesische Neujahrsdinner, das natürlich von den allseits beliebten Baijiu-Getränken begleitet wurde - Moutai. Die Gerichte wurden ebenfalls mit guten Vorzeichen serviert, zum Beispiel der gedämpfte Fisch, der Jahr für Jahr Überfluss symbolisiert, da das Wort "Fisch" im Chinesischen homophon zum Wort "Überfluss" ist. Von den Aufführungen bis zu den traditionellen chinesischen Gerichten verkörperte alles die Essenz einer stilvollen chinesischen Neujahrsfeier. 

 

 

Moutai repräsentiert auch Einheit, Freundschaft und Wohlstand. Das ist der Grund, warum es bei Feierlichkeiten wie dieser ein fester Bestandteil ist! Lasst uns unser Glas Moutai erheben auf eine prosperierende Zukunft, mit Glück, Wohlstand und Wohlwollen!