Moutai erhellte die Feier beim Rhythm of the Dragon Boat  


Moutai Germany war hocherfreut, an der von Kunst4D Hamburg organisierten Veranstaltung "Rhythm of the Dragon Boat" teilzunehmen, die am 22. Juni 2023 im Yu Garden stattfand. Die Veranstaltung war ein großer Erfolg und zeigte die Aufführungen des Drachenbootfestes mit traditionellen chinesischen und westlichen Instrumenten. Nicht zu vergessen ist natürlich das Highlight der Moutai combination mit traditionellen Rice Dumplings für alle anwesenden Gäste.   

 

Die Veranstaltung begann mit Eröffnungsreden von Herrn Wolfgang Wen, Geschäftsführer des Yu-Garden Hamburg Deutsch-Chinesisches Wirtschafts- u. Kulturzentrum e. V., und Herrn Xing Zhou Huang, Konsularbüro des Generalkonsulats Volksrepublik China Hamburg, die beide die Bedeutung des kulturellen Austauschs als einen der wichtigsten Aspekte zur weiteren Stärkung der Freundschaft zwischen China und Deutschland betonten.    

 

Die Veranstaltung war gespickt mit faszinierenden Darbietungen traditioneller chinesischer Musik und Tänze, die eine Mischung aus chinesischen und westlichen Instrumenten darstellten und die kulturelle Integration zwischen Ost und West verdeutlichten. Der Höhepunkt des Abends war der "Rhythmus des Drachens", den der Veranstalter speziell für die Drachenbootveranstaltung komponiert hat und der das Publikum für sich einnahm und die Atmosphäre noch traditioneller und festlicher machte.  

 

 

Insgesamt war die Veranstaltung ein großer Erfolg und brachte Menschen mit unterschiedlichem Hintergrund zusammen, um ihr einzigartiges kulturelles Erbe zu teilen. Moutai Deutschland ist stolz darauf, ein Teil dieser Veranstaltung gewesen zu sein und das Thema des Abends mit unseren traditionellen Spirituosen bereichern zu können! Wir werden uns sicherlich auch in Zukunft um weitere kulturelle Austauschmöglichkeiten bemühen. Bleiben Sie dran!