Die Moutai-Gruppe Gewann die großen Gold - und Silbermedaillen bei der CMB-Spirituosenauswahl


Die 21. Spirituosen-Auswahl des Concours Mondial de Bruxelles (CMB) (im Folgenden als CMB-Spirituosen-Auswahl bezeichnet) gab die Liste der Gewinner weltweit bekannt. Unter ihnen gewann Junpin Xijiu von Guizhou Maotai Distillery (Group) Xijiu Limited Liability Company die Große Goldmedaille und Moutai Prince Classic Moutai-flavored Series von Kweichow Moutai-flavor Series Liquor Marketing Co., Ltd. die Silbermedaille. 

 

1.400 teilnehmende Proben aus 54 Ländern und Regionen wurden von 60 professionellen Richtern mit Sitz in Europa bewertet. Schließlich wurde das chinesische Festland mit 119 Medaillen der größte Gewinner. Darunter waren 6 Große Goldmedaillen, 49 Goldmedaillen und 64 Silbermedaillen, was 38,6 % der gesamten Medaillen ausmacht. 

 

Die Siegerprodukte wurden mit vier Medaillen ausgezeichnet, nämlich der Großen Goldmedaille, der Goldmedaille, der Silbermedaille und der Bio-Spirituosen-Trophäe, die in der Branche und auf dem Markt breite Anerkennung fanden. 

 

Es wurde berichtet, dass beim diesjährigen Wettbewerb insgesamt 308 Produkte vom chinesischen Festland teilnahmen und insgesamt 119 Medaillen gewannen. Das chinesische Festland belegte nicht nur den ersten Platz bei der Gesamtzahl der Muster, sondern wurde auch wieder der größte Gewinner des Wettbewerbs.   

 

Laut Medienkommentaren gewannen Chinas Likörprodukte den ersten Platz, was beweist, dass das Niveau der chinesischen Likörindustrie bei der Produktion und Qualitätskontrolle von unkonventionellen Spirituosen den internationalen Standards entspricht. Die Moutai-Gruppe gewann eine Große Goldmedaille und eine Silbermedaille, was den Markttrend des chinesischen Baijiu widerspiegelt, d.h. den Aufstieg und die Beliebtheit des Jiang-Duftes (Moutai-Aroma). 

 

Quellenangabe: Ausgabe 30 des Moutai Magazine - Internationale Ausgabe