Warum wird Moutai von chinesischen Investoren bevorzugt?


Angesichts der Auswirkungen der globalen Krise und der durch die Pandemie verursachten Marktturbulenzen haben die Verbraucher in China nach einem neuen Weg gesucht, um ihre Mittel sicher einzusetzen. Nach Modeaccessoires und Kleidung sind High-End-Spirituosen mittlerweile die sicheren langfristigen Investitionen für Investoren, unter denen Die Spirituose Moutai aus dem Chishui-Tal von chinesischen Investoren bevorzugt werden. Nachfolgend sind einige Gründe aufgeführt:

 

1 / Angebot - Moutai hat eine begrenzte jährliche Produktionsleistung, während die steigende Marktnachfrage nach Moutai in den letzten Jahren das Angebot übersteigt und damit die Grundlage dafür bildet, dass es zu Investitionsgütern wird. Da Moutai mit zunehmendem Alter ein stärkeres Aroma erzeugt, wird es mit der Zeit wertvoller.

 

2 / Marktwert - Mit einem Marktwert von über 330 Milliarden US-Dollar (Stand 3. Dezember 2020) ist Moutai nach Marktkapitalisierung das größte börsennotierte Unternehmen in China und das wertvollste Spirituosenunternehmen der Welt. Es ist auch eine der bekanntesten Baijiu-Marken in China und sogar der Welt.

 

3 / Branchentrends - Aus Sicht der Branchentrends hat sich die Baijiu-Branche von einem gleichzeitigen Wachstum zu einem endogenen Wachstum entwickelt (getrieben von der Inlandsnachfrage). Moutai-Cocktails haben nicht nur gezeigt, dass sich die Nachfrage der Menschen nach Alkohol vom funktionalen Konsum zum Qualitäts- und spirituellen Konsum sowie zum personalisierten Konsum verlagert hat, sondern auch der jüngeren Generation und den Menschen in Übersee die Möglichkeit eines High-End-Baijiu zur Personalisierung.

 

4 / Potenzial - Das finanzielle Merkmal von Moutai als Investition wurde vielen während der Pandemie klar, und der Preis für gealterten Moutai ist stetig gestiegen und erreicht nun ein historisches Niveau. Angesichts des Wertschöpfungspotenzials von Moutai möchten die Verbraucher ein Teil davon sein, bevor es zu spät ist.

 

5 / Auszeichnungen - Wie in den 2020 Top Chinas wertvollsten Marken Chinas“ angegeben, die gemeinsam vom „Guoying Research Institute“ und GYbrand veröffentlicht wurden, wurde Moutai mit der wertvollsten Baijiu-Marke ausgezeichnet.

 

Durch jahrelange Entwicklung ist der Marktwert von Moutai weiter gewachsen. Der Markenwert von Moutai ist weiter gewachsen. Der Markeneinfluss hat in den letzten Jahren weiter zugenommen. Angesichts der Positionierung von Moutai, seiner vielfältigen Eigenschaften als Konsumgüter und der vielversprechenden Aussichten der Baijiu-Industrie sowie des nachhaltig wachsenden wirtschaftlichen Umfelds sollte die Fähigkeit von Moutai zur Wertsteigerung nicht unterschätzt werden.

 

Quellenangabe: Ausgabe 30 des Moutai Magazine - Internationale Ausgabe